Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Andreas JäneckeAngefangen hat alles in den USA. Im Rahmen meiner Diplomarbeit an der Universität zu Köln habe ich bei einem Auslandsstudium an der PennState University (Pennsylvania) im Jahr 2000 einen eCommerce-Kurs belegt. Wieder zurück in Deutschland konnte ich neben meinen für das Diplom relevanten Studienfächern die erstmals angebotenen Electronic Customer Care Kurse als freiwilligen Zusatz belegen und meine Begeisterung für das weite Thema eCommerce nahm seinen Lauf.

Im Jahr 2005 habe ich dann meinen ersten reinen eCommerce Beruf aufgenommen - bei einem amerikanischen IT-Unternehmen, Symantec, in Ratingen bei Düsseldorf. In über 10 Jahren konnte ich mir durch den Aufbau des essentiellen eCommerce Geschäftes bei der Symantec Consumer Marke Norton ein exzellentes eCommerce Wissen aneigenen.

Darüberhinaus wurden meine Geschäftsfähigkeiten und die Arbeit in einem internationalen Umfeld mit einer engen Beziehung zum Silicon Valley nachhaltig geprägt. Eine tiefgreifende Problemanalyse und eine enge Verzahnung von dem, was Kunden wünschen (Stichwort: Customer Experience) macht es mir möglich, exzellente Lösungen in allen eCommerce Bereichen zu generieren.

 

Profitieren auch Sie von diesem umfassenden eCommerce Know-how!

 

Malwarebytes (Hauptsitz in Santa Clara, Kaliforien) macht von diesem Know-how schon seit längerer Zeit Gebrauch und wächst stetig im vom mir betreuten internationalen Online-Geschäft!

 

Andreas Jänecke

Dipl.-Kfm. / Managing Consultant

 

Lebenslauf Andreas Jänecke / eCommerce Leader Andreas Jaenecke (CV)