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Ich freue mich, Ihnen u.a. folgende praxisbezogene Leistungen aus einer Hand  anbieten zu können:

 

• Erstellung von Online Marketing- und Vertriebs-Strategien auf internationaler Ebene, die Einfluss auf die weltweite Strategie haben können
• Nutzung lokaler Marktkenntnisse und Kundenverhalten / -wünsche, um Angebote und digitale Kundenerfahrungen zur Maximierung des Online-Geschäfts zu erstellen
• Überwachung und Interpretation von geschäftlichen Kennzahlen sowie liefern von Lösungen, um langfristige Unternehmenswerte aufzubauen
• Entwerfen von Website-Optimierungs-Tests, um etablierte Geschäfts- und Kundenerfahrungs-Ziele nach Industriestandards zu erreichen und zu übertreffen
• Unterstützung beim effizienten Arbeiten mit funktionsübergreifenden Teams, um sowohl abteilungsabhängige als auch unternehmensweite Ziele zu erreichen
• Unterstützung bei der Erstellung von kurz-, mittel- und langfristigen, marktspezifischen Prioritäten und deren Umsetzung
• In diesem Zusammenhang Auftreten als Fürsprecher von Prioritäten und Maßnahmen, um die Durchsetzung im Unternehmen (beim Kunden) zu vereinfachen

 

 

Die oben angegebenen übergeordneten Dienstleistungen lassen sich noch detaillierter aufbrechen, um Ihnen einen genaueren Überblick über das Dienstleistungsportfolio geben zu können:

Geschäftliche Planung
• Identifizierung und Priorisierung von Online-Wachstumschancen
• Verwalten von Online-Business-Auswirkungen und Vorausplanungen
• Verbesserung der internen Zusammenarbeit im Kerngeschäft bzw. mit funktionalen Teams und Geschäftsinformationen über das Online-Geschäft unternehmensweit zugänglich machen und aktiv kommunizieren
• Identifizierung und Aufbau neuer (strategischer) Partnerschaften (Business Development)


Digitales Marketing und digitaler Vertrieb
• Entwerfen von Website/Store-Optimierungs-Testplänen, um die wichtigsten Erfolgsmetriken zu verbessern
• Entwerfen von E-Mail-Kommunikationsoptimierungs-Testplänen, um die wichtigsten Erfolgsmetriken zu verbessern
• Entwerfen von Produktkommunikations-Optimierung-Testplänen (Kommunikation aus digitalen Produkten heraus), um die wichtigsten Erfolgsmetriken zu verbessern
• Entwerfen von Kundenakquiseprogrammen und / oder -Kampagnen
• Entwerfen von Kundenbindungsprogrammen und / oder -Kampagnen
• Verbesserung der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams, um End-to-End-Kommunikationspläne zu entwickeln und umzusetzen

Datenerkenntnisse (Data Insight) und Interpretation
• Sicherstellung einer logischen und aufschlussreichen Business-Analyse mit ggf. Aufbau neuer Tools und Berichtsmöglichkeiten
• Hilfe bei der Überwachung von Kennzahlen
• Unterstützung bei datenbasierten Entscheidungen , indem neue Erkenntnisse und Trends geteilt werden

E-Commerce-Betrieb
• Hilfe bei der Abstimmung von Unternehmensunterstützungsfunktionen wie Rechts-, Finanz-, Rechnungswesen-, Kundenbetreuungs-, Markenführung-Abteilung, Bezahlsystem- und Plattform-Providern usw. für einen reibungslosen E-Commerce Betrieb
• Expertise bei der Einbindung und positiven Kundenerfahrung von Bezahloptionen
• Unterstützung bei der Strukturierung von internen Teams, um einen flexiblen E-Commerce Betrieb zu verwirklichen

Geschäftsergebnisse
• Entwicklung von Ausführungsplänen im Einklang mit der Gesamtstrategie sowie aktueller Marktdaten
• Identifizierung und Priorisierung von Geschäftsproblemen und Chancen nach der Root-Cause-Analyse
• Implementieren von Website-Optimierungs-Tests, um die Konversionsrate und Kunden-Lebenszyklus zu verbessern
• Anwenden von digitalem Marketing Know-how, um Kundenbeziehungen während des Kundenlebenszyklus zu verlängern
• Verbesserung der Kundenerfahrung und Kundenzufriedenheit in jedem Kundenkontaktpunkt im End-to-End Ansatz
• Überwachen und verwalten von geschäftlichen Auswirkungen und Finanz-Kennzahlen
• Kreation und Einführung von Mehrwerten, Messaging und Kampagnen zur Kundengewinnung und -bindung für einen erweiterten Kunden-Lebenszyklus